Ergonomische Produkte für Büro und Homeoffice
Servicehotline 0800 - 3734788 Mo-Fr 09:00 - 12:30 und 14:00 - 17:00 Uhr
3% Skonto bei Vorkasse
Kauf auf Rechnung
Individuelle Beratung
Schnelle Lieferung

Versand und Kosten

Frachtkostenübersicht Versandkosten Deutschland: Innerhalb Deutschlands liefern wir generell versandkostenfrei.

Versandkosten Ausland
Österreich
Schweiz
Frachtschlüssel 0118,95 €18,95 €
Frachtschlüssel 0229,00 €49,00 €
Frachtschlüssel 03119,00 €129,00 €
Frachtschlüssel 04139,00 €179,00 €
Frachtschlüssel 9915,95 €15,95 €
Verzollung bis 999,99 EUR (ohne MwSt.) 55,00 €
Verzollung 1.000 EUR bis 2.999,99 EUR (ohne MwSt.) 104,00 €
Verzollung 3.000 EUR bis 5.999,99 EUR (ohne MwSt.) 131,00 €


Den Frachtschlüssel finden Sie in der Beschreibung jedes Artikels.
Die Frachtkosten werden jeweils einmalig pro Warenkorb berechnet.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen im Bestellprozess unter Versandkosten bereits die Summe aus Versandkosten und Zollgebühren (für Sendungen in die Schweiz) angezeigt wird. 
Die jeweils gültige deutsche Mehrwertsteuer wird bei Lieferungen in die Schweiz nicht berechnet. Zusätzlich fallen die schweizer Einfuhr-Umsatzsteuer sowie Auslagegebühren von ca. 5% (auf die schweizer Einfuhr-Umsatzsteuer) an. 

Wohin liefern wir 

Lieferungen innerhalb Deutschland sowie nach Österreich und in die Schweiz können direkt über den Shop abgewickelt werden. Die eventuell anfallenden Versandkosten werden Ihnen jeweils im Warenkorb ausgewiesen. Sendungen in andere Länder können wir ebenfalls anbieten. Bitte nehmen Sie dazu mit unserer kostenlosen Hotline unter 0800-3734788 auf oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an die info@der-ergohocker.de. 

 Wir unterbreiten Ihnen kurzfristig ein individuelles Angebot. Beachten sie auch, dass sie USM Haller gebraucht kaufen können. 

Wie wird versendet 

Die Produkte aus unserem Sortiment werden, abhängig von Größe und Gewicht, entweder mit DPD/DHL oder Spedition verschickt. Unsere Spedition liefert alle Möbel direkt vor Ihre Haustüre. Bei Büromöbeln ist eine Lieferung frei Verwendungsstelle sowie die fachgerechte Montage möglich. Diese Leistung ist im Angebotspreis nicht enthalten und muss bei der Bestellung separat beauftragt werden. Eine Lieferung an Packstationen ist aufgrund der Paketgrößen nicht möglich. 

Die Lieferzeit 

Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. Spätestens am Tag nach Ihrer Bestellung (bei Bestelleingang Mo.-Do.) erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bei der Lieferung inklusive Premium-Service kann sich die Lieferzeit u.U. verlängern. Einige Artikel, die nicht mit "Lagerartikel" gekennzeichnet sind, bestellen wir individuell nach Ihren Wünschen. Die Lieferzeit ist dann abhängig von der Kapazität unserer Vorlieferanten.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit bei der Zahlungsart "Vorauszahlung" erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto beginnt. 

In dringenden Fällen können wir die Lieferzeiten für unsere Lagerartikel auf 24 Stunden verkürzen. Bitte erfragen Sie im Bedarfsfall die Möglichkeiten und die entstehenden Kosten. 

Versandkosten 

Innerhalb Deutschlands liefern wir generell versandkostenfrei! Dies gilt auch für große und sperrige Artikel. 

Die Versandkosten nach Österreich und in die Schweiz werden Ihnen in ihrem Warenkorb exakt ausgewiesen. Die Versandkosten werden nur einmal pro Warenkorb berechnet. Sie können die Kosten auch ohne Anmeldung ersehen oder der oben stehenden Tabelle entnehmen. Gerne liefern wir auch in andere Länder, die hier nicht angegeben sind. Bitte erfragen Sie die Lieferkosten bei unserer Service-Hotline oder unter info@der-ergohocker.de. 

Versandkosten je Frachtschlüssel 

Sie finden in jeder Artikelbeschreibung eine Zuordnung zum jeweiligen Frachtschlüssel. Die Versandkosten pro Frachtschlüssel entnehmen Sie bitte der Tabelle am Anfang dieser Seite.  

Wichtiger Hinweis 

Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall ersetzen wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. 

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise: 

Offensichtliche Transportschäden (Beschädigung an der Verpackung) sind sofort bei Zugang der Ware beim Spediteur/Paketdienst-Mitarbeiter zu reklamieren. Lassen Sie sich die Beschädigung unbedingt schriftlich bestätigen. Ohne diese Bestätigung können wir den Transportschaden nicht anerkennen! Bei begründetem Verdacht auf eine Beschädigung des Produktes ist das Lieferpersonal verpflichtet, Ihnen die Möglichkeit zur Prüfung zu geben, d.h. im Einzelfall zu warten, bis Sie die Ware ausgepackt und auf eventuelle Beschädigungen überprüft haben. Bitte informieren Sie uns anschliessend über festgestellte Transportschäden, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon. Wir stimmen dann die weitere Vorgehensweise individuell mit Ihnen ab. Speditionssendungen lassen wir bei Ihnen abholen. In jedem Fall erhalten Sie von uns einen Retourenschein per E-Mail, der die Warenannahme und die Rückerstattung des Kaufpreises beschleunigt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.